Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Kreativität, Fachkenntnis und ihres besonderen Engagements in der Visagistik wurde Miriam Jacks auf der BEAUTY DÜSSELDORF mit der „Goldenen Maske für Visagistik“ geehrt, einem renommierten Preis, der von der Messe Düsseldorf und KRYOLAN Professional Make-up vergeben wird.
Von der Leidenschaft zum Beruf: Preisträgerin erlangt kreative Freiheit im E-Commerce-Bereich.
Die Preisträgerin unterstreicht die Bedeutung des Preises, da er zeigt, dass man immer seinen Träumen folgen und an sich glauben sollte. Trotz mangelnder Erfahrung im Bereich BWL oder E-Commerce hat sie ihren Traumjob gefunden und kann ihre Kreativität voll entfalten. Sie ist überzeugt, dass es sich immer lohnt, hart für seine Ziele zu arbeiten.
Eine ehemalige Make-up-Artistin und Hair-Stylistin feiert als Unternehmerin und Gründerin große Erfolge: Ihr Unternehmen Jacks beauty line, das sie 2011 gegründet hat, hat während der Corona-Pandemie einen enormen Durchbruch erlebt. Mit ihrer Make-up- und Hautpflege-Linie sowie handbemalten Pinseln, Beauty-Bags und weiteren Accessoires hat sie zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Lisa Buchholz einen Umsatz von mehr als sechs Millionen Euro erzielt. Diesen Erfolg verdankt sie ihrer langjährigen Erfahrung als Make-up-Artistin und Beauty-Expertin sowie ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Entschlossenheit, niemals aufzugeben.
Die Beauty-Branche fasziniert Miriam Jacks bereits seit ihrer Kindheit, in der sie in einer Familie von Unternehmern im Ruhrgebiet aufwuchs. Heute nutzt sie ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung, um ihre Produkte erfolgreich zu vermarkten und ihr Unternehmen aufzubauen. Indem sie sich konsequent an ihren eigenen Visionen orientiert, schafft sie es, sowohl beruflich als auch privat glücklich zu sein.
Mit 20 Jahren zog Miriam Jacks nach Los Angeles, um eine Karriere als Make-up Artistin und Hair-Stylistin zu starten. Durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihren unermüdlichen Einsatz wurde sie schnell zu einer der gefragtesten Make-up Artists der Branche. Nach dem USA-Abenteuer gründete sie eine Kette von Concept Stores für nachhaltige Schönheitspflege und entwickelte ihre eigene vegane Pinselkollektion JACKS beauty line, nachdem sie aufgrund einer Echthaarpinsel-Allergie ihre Karriere verändert hatte.
Diese Frau, die jetzt 39 Jahre alt ist, hat schnell den Gipfel als Make-up Artistin in der höchsten Liga erreicht und auch als erfolgreiche Geschäftsfrau Fuß gefasst. Trotzdem hat sie auch die Schattenseiten der Geschäftswelt kennengelernt, einschließlich einer Insolvenz und zweier Burnouts. Aber ihre Kinder, besonders ihr Sohn Noah, der in ihrer härtesten Zeit zur Welt kam, haben ihr geholfen, alle Krisen zu überwinden und stark zu bleiben.
JACKS beauty line, das von der zweifachen Mutter Jacks gegründet wurde, verfolgt eine moderne Arbeitskultur, die auf flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance setzt. Jacks ist es ein Anliegen, Frauen mit Kindern zu zeigen, dass es möglich ist, eine Karriere zu verfolgen und dennoch eine erfüllte Familienzeit zu haben. Ihr Unternehmen soll dazu beitragen, die Schönheitsindustrie zu verändern und realistischer zu gestalten.
Wenn Miriam Jacks auf ihre Karriere zurückblickt, würde sie ihrem jüngeren Ich raten, frühzeitig professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um ihre negativen Gedankenmuster zu überwinden. Sie ist stolz darauf, dass sie sich inzwischen nicht mehr selbst im Weg steht und ihr Leben viel zufriedenstellender geworden ist. Sie hat gelernt, ihre Stärken zu nutzen und sich auf das Positive zu konzentrieren.
Wer Erfolg haben will, sollte sich für keine Aufgabe zu schade sein und jede Chance nutzen, die sich bietet. Dabei ist es wichtig, aktiv zu sein und sich optimal zu präsentieren. Auch wenn man nicht von Anfang an alles kann, kann man durch Engagement und Lernbereitschaft erfolgreicher werden.
Die Gründung von JACKS beauty line war zweifellos einer ihrer größten Erfolge im Leben. Doch die unternehmungslustige Frau denkt schon an die Zukunft und hat klare Pläne. Eines ihrer ehrgeizigen Ziele ist eine Expansion in die USA und ein weiteres Wachstum ihrer Firma. Insbesondere in Los Angeles, dem Ort, an dem alles begann, würde sie gerne arbeiten.