Die Barmenia Berufsunfähigkeitsversicherung bietet allen Berufstätigen ein umfangreiches Leistungsspektrum und dient zur finanziellen Vorsorge, um im Krankheitsfall nicht vor dem finanziellen Ruin zu stehen. Eine Berufsunfähigkeitsrente (BU-Rente) schließt Versorgungslücken der gesetzlichen Rentenversicherungen.
Finanzielle Vorsorge für Berufstätige
Für junge Berufstätige ist der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung besonders wichtig, da die gesetzliche Rente im Fall einer dauerhaften Berufsunfähigkeit keinesfalls ausreicht, um einen normalen Lebensstandard zu gewährleisten. Mittlerweile scheidet jeder 4. Arbeiter und jeder 5. Angestellte vorzeitig aus Krankheitsgründen aus dem Beruf aus. Bei der Barmenia Berufsunfähigkeitsversicherung stehen dem Kunden verschiedene Leistungspakete zur Verfügung, so dass die Berufsunfähigkeit allein versichert werden kann oder in Kombination mit einer Lebensversicherung, Risikolebensversicherung oder kapitalbildenden Lebensversicherung.
Barmenia SoloBU oder Barmenia Start BUZ?
Bei der Barmenia SoloBU handelt es sich um eine alleinige Berufsunfähigkeitsversicherung, die nicht an ein anderes Versicherungspaket gekoppelt ist. Ab einer Berufsunfähigkeit von 50% zahlt die Barmenia eine 100% ige Berufsunfähigkeit, deren Höhe an Hand der zuvor gezahlten Beitragshöhe berechnet wird. Hervorzuheben ist bei der Barmenia Berufsunfähigkeitsversicherung, dass es keine abstrakte Verweisung gibt, so dass der Versicherte nicht gezwungen wird, einen zumutbaren Beruf auszuüben.
Barmenia Start BUZ: zusätzliche Rentenversicherung
Bei der Barmenia Start BUZ handelt es sich um eine Zusatzversicherung, die als zusätzliche Renten-, Risiko- oder kapitalbildende Lebensversicherung frei wählbar abgeschlossen werden kann. Im Test wird die Barmenia Berufsunfähigkeitsversicherung seit Jahren mit Bestnoten bewertet.