PANTHERA II: Der kraftvolle Elektromotor für maximale Performance

0

Mit der PANTHERA II präsentiert Trinity Electric Vehicles die zweite Generation einer Elektro-Enduro, die mit einer Schaltung und Straßenzulassung ausgestattet ist. Diese einzigartige Kombination ermöglicht es Enduro-Fahrern, das volle Potenzial des E-Motorrads auszuschöpfen. Die PANTHERA II wurde umfassend verbessert, mit einem raffinierten Motor, einem größeren Akku und einem optimierten Fahrwerk, um maximale Leistung, Reichweite und Kontrolle zu bieten. Diese Elektro-Enduro setzt neue Maßstäbe in der Branche und ist sowohl für erfahrene Fahrer als auch für Anfänger attraktiv.

Verbessertes PANTHERA II mit Kupplung und Schaltgetriebe erhältlich

PANTHERA II Schnee (Foto: TRINITY electric vehicles GmbH)

PANTHERA II Schnee (Foto: TRINITY electric vehicles GmbH)

Die PANTHERA II verfügt nach wie vor über eine echte Kupplung und ein 4-Gang-Schaltgetriebe, um Fahrern die Möglichkeit zu geben, das volle Potenzial des Elektromotorrads jederzeit abzurufen.

TRINITY präsentiert die PANTHERA II: Elektro-Enduro mit technischen Innovationen

TRINITY präsentiert im Dezember das 2025er-Modell der beliebten Elektro-Enduro PANTHERA. Mit signifikanten Verbesserungen in den Bereichen Akku, Motor, Getriebe, Controller und Fahrwerk hebt TRINITY die PANTHERA auf ein völlig neues Leistungsniveau. Die PANTHERA II bietet eine erhöhte Leistung, eine größere Reichweite und ein optimiertes Fahrwerk für eine verbesserte Kontrolle und Fahrkomfort sowohl für erfahrene Fahrer als auch für Anfänger.

Höhere Leistung und einfache Bedienung: Die PANTHERA II revolutioniert

TRINITY hat den Motor der PANTHERA II optimiert und das Getriebe sowie die Kupplung angepasst, um eine noch bessere Effizienz und Kontrolle zu erreichen. Das Ergebnis ist ein E-Motorrad, das in puncto Drehmoment, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit neue Maßstäbe setzt. Trotz der beeindruckenden Leistung ist die PANTHERA II einfach zu bedienen und somit für jeden Fahrer geeignet.

TRINITY PANTHERA Elektroenduro 2023, E-Enduro, Elektromotorrad, (Foto: 1987)

TRINITY PANTHERA Elektroenduro 2023, E-Enduro, Elektromotorrad, (Foto: 1987)

Mit einer Leistung von bis zu 18kW (24PS) und einer Höchstgeschwindigkeit von 120km/h in der Standard-Version und einer Leistung von 22kW (30PS) und einer Geschwindigkeit von 125km/h in der Performance-Line bietet die PANTHERA II beeindruckende Leistungswerte. Egal ob auf der Straße oder im Gelände, mit dieser Elektro-Enduro sind Fahrspaß und Power garantiert.

Die PANTHERA II liefert mit unglaublichen 1143Nm Drehmoment am Hinterrad eine beeindruckende Leistung, die die meisten 450er Enduros in den Schatten stellt. Dieses außergewöhnliche Drehmoment ermöglicht ein beeindruckendes Beschleunigungsvermögen und eine unvergleichliche Kontrolle über das Fahrzeug. Mit der PANTHERA II können Fahrer neue Grenzen im Offroad-Fahren erkunden und die Leistungsfähigkeit eines Elektro-Enduros in vollen Zügen genießen.

Steigerung von Leistung und Reichweite durch FOC-Controller-Optimierung bei PANTHERA

Die Leistungselektronik der PANTHERA wurde im Zuge der Überarbeitungen genauer betrachtet. Insbesondere der FOC-Controller wurde weiter verbessert und optimal auf den Motor abgestimmt. Durch eine flachere Bauweise und einen größeren Kühlkörper konnte die Effizienz des Controllers erhöht werden. Dadurch erzielt das Elektro-Motorrad eine höhere Leistung und Reichweite.

Die PANTHERA II überzeugt nicht nur mit ihrer 4-Gang-Schaltung, sondern auch mit zwei elektronischen Fahrprofilen. Der Low-Modus ermöglicht eine ruhige und kontrollierte Fahrt, während der High-Modus die Leistung des Elektromotors voll ausschöpft und für eine sportliche Fahrweise sorgt. Mit diesen beiden Fahrprofilen kann der Fahrer das Fahrverhalten der PANTHERA II individuell anpassen und ein Fahrerlebnis ganz nach seinen Vorstellungen genießen.

PANTHERA II: Verbesserter Akku mit 22% mehr Kapazität

TRINITY PANTHERA Elektroenduro 2023, E-Enduro, Elektromotorrad, (Foto: 1987)

TRINITY PANTHERA Elektroenduro 2023, E-Enduro, Elektromotorrad, (Foto: 1987)

Trinity Electric Vehicles hat bei der Entwicklung der PANTHERA II besonderen Wert auf die Verbesserung der Leistung gelegt. Ein entscheidender Faktor dabei war die Weiterentwicklung des Akkus. Durch Anpassungen am Controller und dessen neue Positionierung wurde der notwendige Platz für einen größeren Akku geschaffen. Während in der vorherigen Version der PANTHERA ein 72V/60Ah-Akku (4,3kWh) zum Einsatz kam, bietet die PANTHERA II nun einen 72V/73Ah-Akku (5,3kWh). Das bedeutet eine Steigerung der Energiekapazität um beeindruckende 22%.

Bei der PANTHERA II stehen dem Fahrer vier verschiedene Akkus zur Auswahl: 72V/40Ah, 50Ah, 60Ah und 73Ah. Mit dem größten Akku kann man im Gelände problemlos bis zu 3,5 Stunden fahren. Interessanterweise hält der Akku der PANTHERA II oft länger als der des Fahrers. Mit Straßenreifen kann man mit der PANTHERA II eine Strecke von 125 km zurücklegen.

Die 2025er PANTHERA bietet eine bequeme und zeitsparende Lösung für den Akkuwechsel. Innerhalb von weniger als 60 Sekunden kann der Akku ohne Werkzeug ausgetauscht werden, sodass Fahrer ihre Fahrt ohne Verzögerungen fortsetzen können.

Strafferes Fahrwerk für verbessertes Handling und bessere Traktion

Mit einem optimierten Fahrwerk bietet die PANTHERA II eine verbesserte Traktion und ein besseres Handling. Durch gezielte Anpassungen ist das Fahrwerk straffer ausgelegt und ermöglicht ein noch intensiveres Fahrerlebnis, insbesondere im anspruchsvollen Gelände. Die 2025er PANTHERA ist somit sowohl für erfahrene Enduro-Fahrer als auch für Anfänger eine attraktive Option.

PANTHERA II: Legal auf der Straße dank Straßenzulassung

Dank der Straßenzulassung kann die PANTHERA II problemlos im Straßenverkehr gefahren werden. Dies eröffnet Offroad-Enthusiasten völlig neue Möglichkeiten, da sie ihr Elektro-Enduro nicht nur auf abgelegenen Wegen, sondern auch auf öffentlichen Straßen nutzen können, ohne dabei gegen geltende Vorschriften zu verstoßen.

Die PANTHERA setzt neue Maßstäbe in Sachen Lautstärke: Im Vergleich zu Benzin-Enduros bewegt sie sich nahezu lautlos durch den Wald und ermöglicht so ein ungestörtes Fahrerlebnis.

Trinity Electric Vehicles präsentiert die PANTHERA II: Verfügbarkeit und Preise

Die PANTHERA II ist da – Das ultimative Elektro-Enduro!

Begrenztes Angebot: 500? Einführungs-Rabatt für die PANTHERA II

Machen Sie jetzt Nägel mit Köpfen und bestellen Sie Ihre PANTHERA bis Ende Dezember, um den Einführungs-Rabatt von 500? zu bekommen. Sichern Sie sich dieses begrenzte Angebot und sparen Sie beim Kauf Ihres Elektro-Enduros.

Die PANTHERA II von Trinity Electric Vehicles ist das ultimative Elektro-Enduro für alle, die das Offroad-Fahren lieben. Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Schaltung, Straßenzulassung und leistungsstarkem Elektromotor setzt sie neue Maßstäbe in Sachen Performance und Vielseitigkeit. Die verbesserte Motorleistung, der größere Akku und das optimierte Fahrwerk bieten sowohl erfahrenen Enduro-Fahrern als auch Anfängern ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Erobern Sie mit der PANTHERA II jedes Gelände und erleben Sie die Zukunft des Offroad-Fahrens.

Lassen Sie eine Antwort hier